Beängstigend zu sehen wie es wirklich ist !!!

Hallo ich heiße Jens(38) und bin seit 2 1/2 Jahren Diabetiker gleich richtig keine halben Sachen . Als ich es erfahren habe ist für mich eine Welt eingestürtzt ,keine Schokolade ,nichts süßes , alles berechnen , nicht mehr so mal schnell was naschen oder nebenbei was knabbern . Ich bin die erste zeit mit Tränen in den Augen durch die Regale
gegangen und habe bewust nach Kohlehydrate die Lebensmittel begutachtet . Manche Angaben sind zum ....
Schön geschrieben zum leit der Betroffenen .
Ich habe mich von meiner Ärztin Überredenlassen mir den Sender setzen zu lassen (Angst da bricht was ab oder beim Motorcrossen sticht der Sender mir in den Bauch na ja ...)war alles nicht so , ist super gewesen und konnte alles so machen wie immer .
Die Messungen waren verblüffend beängstigend und aufschlussreich .
Von Mahlzeit zu Mahlzeit waren die Werte beim normalen Blutzuckermessen OK ich dachte alles gut und ich bin gut Eingestelt . Ha.HA.HA mit der Kontinuierlichen Glukosemessung wurde mir bewust wie es wirklich ist . Jeder Skifahrer hätte seinen Spaß , schneller anstieg und genau so wieder runter .
Wir haben Spritzessabstand verändert aber durch meine Körperlich schwere und schnell weckselnde ins leichte Arbeit ist es aber schwer , Da war es super mit dem CGMS , eine Erleichterung ,und ich habe mich sicher gefühlt auch für meine Umwelt (Unfälle mit Unbeteiligten).
Schade leider sind die Kosten zu hoch das man es immer nehmen kann und bei der Krankenkasse habe ich zu hören bekommen das es keinen Nutzen macht . Na ja .
Ich bin aber zuversichtlich das es in naher oder ferner Zukunft auch zum Altag gehört wie das normale BZ-messen .
m.f.G Jens
!!!!Ps Macht weiter so , Danke für das Angaschieren !!!!

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Erfahrungen mit CGMS.


Hier können Sie direkt auf meiner Website suchen:
Benutzerdefinierte Suche


Benutzen Sie ein Smartphone? Was ist Ihre Lieblings-Diabetes-App?

klicken Sie hier!



mit Diabetes und Bike downunder (Video)

Diabetes STOPPEN